top of page

freie Trauung im Weingut Hahn


Weingut Hahn Hochzeit

Nach 2,5 Jahren war es endlich soweit ... die freie Trauung von Alexa und Sven im Weingut Hahn!


Ich glaube ich habe mich fast genauso sehr darauf gefreut wie die beiden!


Bereits die Ankündigung der Braut, durch die beiden Kinder, war ein emotionales Highlight. Und als Alexa dann mit ihrem Papa eingezogen ist, ging für Sie ein Mädchentraum in Erfüllung. Und schon sind die ersten Tränen geflossen.










Baumritual

Nach meiner Begrüßung und der Kennenlerngeschichte der beiden, haben wir gemeinsam einen Baum gepflanzt. Jeder Gast durfte während der Zeremonie ein Puzzleteil an den Baum hängen, welches er im Vorfeld mit einem ganz persönlichen Wunsch für die beiden beschriftet hatte. Natürlich hatte es mit dem Puzzleteil eine Bedeutung, denn so hatte Sven den Antrag per Puzzle an Alexa übermittelt.


freie Trauung Stefanie Burger Weingut Hahn

Anschließend habe ich in meiner Rede meine persönlichen Gedanken, welche ich mir zu den beiden gemacht habe mit ihnen und allen Gästen geteilt, vor wir dann auch schon zur Traufrage gekommen sind.






JA Wort während der freien Trauung

Ihre beiden Lieblingsmenschen sollte eigentlich die Ringe bringen. Aber die beiden waren glücklicherweise so schön mit spielen beschäftigt, so dass dies kurzerhand eine Freundin übernommen hat und auch das vorbereitete Kindergeschenk für die beiden (als Symbol für die Familienzusammengehörigkeit) haben wir uns einfach angesehen und die beiden haben ihre Halsketten später erhalten. Denn was gibt es entspannteres für mich als Rednerin und für das Hochzeitspaar, wenn die Kinder beschäftigt und glücklich am Spielen und Toben sind, während Mama & Papa sich das JA Wort geben.


freie Trauung mein glückliches Brautpaar

Liebe Alexa und lieber Sven, ihr habt alles richtig gemacht! Es war so schön authentisch, witzig und herzlich mit euch - bei jedem unserer Gespräche und auch am Hochzeitstag selbst! Und es war mir eine absolute Herzensangelegenheit euch zu trauen!















Und eine liebe Bewertung haben mir die beiden zum Glück auch noch da gelassen:


"Als wir Steffi kennengelernt haben, war uns sofort klar - Steffi muss unsere Traurednerin werden. Es hatte sofort gematscht😃❤️Sie ist eine total liebe und mitfühlend Person. Es fühlt sich an als kennt man sich schon Ewigkeiten. Wir hatten eine unglaublich wunderschöne Trauung. Die Rede war genau nach unsrem Geschmack. Sie sorgte für lachende Gesichter, war romantisch und emotional. Unsere Gäste waren ebenfalls sehr begeistert. Und noch heute, einige Monate später, sorgt die Rede von Steffi immer noch für einige lustige Momente.
Steffi verdient viel mehr als nur 5 Sterne ⭐️Sie hat dazu beigetragen, dass es ein wunderschöner und unvergesslicher Tag für uns war und dafür sind wir ihr unendlich dankbar.

Die tollen Bilder sind übrigens von Lisa Treusch! So schön festgehalten!


Also, wenn ihr auch noch auf der Suche seit nach einer passenden Traurednerin, dann meldet euch sehr gerne bei mir. Und schaut euch nochmal auf meiner Rednerinnen Seite vorbei.


Herzliche Grüße

eure Steffi




138 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page