top of page

8 Locationtipps - für eine familienfreundliche Hochzeit mit vielen Kindern im Rheingau, Rheinhessen & Wiesbaden

(unbezahlte Werbung da Namensnennung und Verlinkung)


Hochzeit Weingut Hahn

Weingut Hahn


Entspannt heiraten mit vielen Kindern? Geht das?


Auf jeden Fall! Wenn man einige Punkte berücksichtigt. Der in jedem Fall für mich wichtigste Punkt, als Mutter von zwei Wirbelwinden wäre, dass die Feier auf einem großen abgeschlossenen Gartengrundstück ohne Wasser stattfindet. Natürlich bietet eine Wasserquelle unglaubliches Spielpotential, aber mit kleinen Kindern halt auch immer eine entsprechend große Gefahr! Für mich zählt, dass die Kleinen nicht entwischen oder ins Wasser plumpsen können! Deswegen möchte ich euch heute diese acht zauberhaften familienfreundlichen Hochzeitslocations für eine entspannte Hochzeit mit viel Grün, rund um das Rhein-Main-Gebiet und Rheinhessen näher vorstellen .


Und los geht es mit einer zauberhaften Location in Rheinhessen!


Eventlocation Weingut Hahn / Dekoration www.mrsdeko.com


Das traumhafte Hofgut wird von einer schönen Parkanlage umgeben, welche genug Platz für eine freie Trauung genauso wie fürs Toben der Kinder bietet. Die tolle umgebaute Scheune bietet Raum für bis zu 120 Personen und auf der Terrasse davor kann angestoßen werden. Auch toll ist die Wedding-Suite für das Brautpaar – perfekt für Getting Ready und für die Hochzeitsnacht! Ihr habt hier die Möglichkeit zwischen verschiedenen Caterern zu wählen und außerdem könnt ihr von der Candybar, über die Deko bis hin zu Leuchtbuchstaben alles direkt von den neuen Betreibern bekommen.



Die Villa im Tal ist eine wunderschöne, moderne und sehr stilvolle Eventlocation mitten im Grünen direkt in Wiesbaden.

©Villa im Tal / Dekoration www.mrsdeko.com


Neben den festlichen Räumlichkeiten für 200 Personen und der daran angrenzenden Terrasse, wird sie umgeben von einer gepflegten Gartenanlage und vielen Bäumen. Diese eignet sich hervorragend für eine freie Trauung, genauso wie auch für ein tolles Kinderprogramm. Dort bekommt ihr alles aus einer Hand inklusive einer hervorragenden Küche.



3. GUTSHAUS BALTHASAR RESS // 65347 Hattenheim


Mitten im Rheingau findet ihr das tolle umgebaute Gutshaus von Balthasar Ress, mit kleinem abgeschlossenen Innenhof und Grünfläche.


Gutshaus Balthasar Ress


Der Kaminsaal wurde neu gestaltet und ist nun eine tolle Mischung zwischen modern und alt. Hier könnt ihr mit rund 140 Personen euer Dinner genießen und anschließend im Gewölbekeller so richtig Party machen. Die Kochwerkstatt (Catering) kümmert sich um euer leibliches Wohl. Im Außenbereich habt ihr Platz für eine freie Trauung und auch den süßen Rießlingbulli vom Weingut selbst.



Ein richtig sympathisches Familienunternehmen, ist das Chausseehaus Mitten im Wald und doch fast direkt in Wiesbaden.


Chausseehaus Wiesbaden / Dekoration www.mrsdeko.com


Hier habt ihr gleich zwei Locations zur Auswahl, beide aber immer mit einer tollen mediterranen Terrasse und viel Platz für die freie Trauung und die Kinder zum toben. Außerdem könnt ihr dort die wunderbare weiße Hüpfburg für Groß und Klein anmieten. Das Chausseehaus verfügt über eine richtig tolle Küche und auch sonst bekommt ihr fast alles aus einer Hand, was ihr für euren großen Tag benötigt. In jedem der beiden Locations könnt ihr mit rund 50-150 Gästen feiern und wenn ihr beide zusammen nehmt sogar mit 300!



Auch eine familiengeführte Location, welche neben Reiterhof auch noch Eventlocation ist. Hier seid ihr in jedem Fall richtig, wenn ihr eine entspannt-lockere Atmosphäre sucht.


Hofgut Adamstal / Dekoration www.mrsdeko.com


Hier habt ihr unzählige Möglichkeiten eure Hochzeit zu gestalten: auf der Wiese, mit Zelt oder doch in einem der zahlreichen Räume. Die freie Trauung unter der großen Weidenbaum? Und auch was die vorhandenen Ausstattung betrifft, gibt es viele Möglichkeiten. Hier hilft euch die Besitzerin aber in jedem Fall gerne weiter. Die Kinder haben in jedem Fall viel zu entdecken und Platz zum Toben. Ihr habt freie Cateringwahl.



Hofscheune meets Panoramaterrasse mit Garten und tollem Blick.


Hofgut Laubenheimer Höhe / Dekoration www.mrsdeko.com


Über den großen tollen Innenhof, kommt ihr in die Hofscheuen und könnt den direkt daran angrenzenden Garten mit Panoramaterrasse für eure Trauung und den Empfang nutzen. Die Hauseigenen Küche versorgt euch mit Essen und Getränken. Und ihr könnt mit bis zu 400 Gästen hier feiern.




Mitten in den Wiesen und Feldern von Rheinhessen liegt sie die Mathis Wiesenmühle.


Mathis Wiesenmühle / Dekoration www.mrsdeko.com


Ein kleines Idyll. Hier könnt ihr den Nachmittag mit euren Gästen im Freien bei der freien Trauung und dem Sektempfang verbringen. Die Kinder haben viel Platz zum Toben und zum Erkunden. Am Abend könnt ihr im restaurierten modern gestalteten Gebäude auch das Dinner (freie Cateringwahl) schmecken lassen.



"Die Raumühle  ist ein Ort wie kein anderer", so dass Zitat direkt auf der Homepage. Und es stimmt. Es ist ein ganz bezaubernder Ort.


Raumühle / Dekoration www.mrsdeko.com


Obwohl wir Mitten in Rheinhessen sind, kommt es einem einbisschen vor als wäre man in der Toskana. Denn Mitten in den Wiesen und Feldern liegt die Raumühle mit einem fantastischen Park, der neben der freien Trauung, auch gerne zu einem Dinner unter Sternen einlädt. Aber auch die Mühle selbst ist toll ausgestattet und bietet euch Platz für das Dinner und die Party. Das besondere ist, dass ihr die Location von Fr-So mietet und auch einige Zimmer direkt auf dem Gelände sind.


FAZIT:

In jedem Fall könnt ihr und eure Gäste sich in diesen Locations entspannt zurücklehnen, gemeinsam mit euch feiern und dem Treiben ihrer Kleinen gelassen zusehen!


Braucht ihr noch Tipps und Tricks für Kinderaktivitäten am Hochzeitstag. Dann schaut hier.


Wenn ihr noch Unterstützung bei der Planung eurer Hochzeit im Rhein-Main-Gebiet, rund um Wiesbaden, dem Rheingau und Rheinhessen benötigt, dann meldet euch jederzeit gerne hier bei uns. Wir holen euch an jedem Punkt eurer Planung ab.


Noch mehr Infos und gute Tipps gefällig? Schaut einfach einmal auf unserem Blog vorbei.

Herzliche Grüße aus Wiesbaden


Eure

Steffi

1.252 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page