top of page

Hochzeit im Weingut Hahn - Hochzeitsplanung, Dekoration und freie Trauung in Rheinhessen




Bis Ende Juni 2023 habe ich Pia und Christian im Rahmen ihrer Hochzeitsplanung unterstützt. Und um es einmal in den Worten der beiden zu sagen "es war wirklich ein wenig Schade, dass unsere gemeinsame Zeit dann zu Ende war". Denn wir haben uns richtig gut verstanden und so kam es, dass ich neben der Hochzeitsplanung auch noch die freie Trauung und Dekoration für die beiden übernehmen durfte.


Aber vielleicht erst einmal von vorn: Begonnen hat alles rund ein Jahr vor deren Hochzeit und wir haben uns gemeinsam auf Locationsuche begeben. Wie es der Zufall so wollte, haben die beiden in meinen Instagram Kontakten die Eventlocation Weingut Hahn gefunden und sich direkt verliebt. Obwohl die Location eigentlich über ihrem Budget lag und es auch nur zu 99% das richtige Datum (nämlich der Freitag vor dem Wunschsamstag) war. Nach der Besichtigung vor Ort war klar: diese Location oder keine. Und so sind wir in die weitere Planung eingestiegen. Haben uns zunächst um ein Hotelkontingent in der Nähe gekümmert und eine Cateringauswahl getroffen. Danach haben wir gemeinsam ein tolles Team aus Fotografin (von der lieben Cara Gutmann von Liebestraumfotografie sind übrigens die tollen Bilder), Stylistin und DJ zusammengestellt. Als es um die Frage der Traurednerin ging sind die beiden auf mich zukommen und meinte, ob ich es nicht machen könnte: und ich habe sehr gerne zugesagt. da wir drei uns einfach super verstanden haben. Das wir dann auch noch die Dekoration umsetzen durften, war natürlich ein mega Vertrauen. Und hier einmal der Hochzeitstag der beiden im Weingut Hahn (Rheinhessen) für euch in Bildern. Los ging es mit dem Getting-Ready direkt in der Location. Denn in der Hochzeitssuite über den Feierräumlichkeiten habt ihr ausreichend Platz.




Während Christian - schon etwas nervös - mit mir die Gäste zur freien Trauung im herrlichen Garten begrüßt hat, sind bei Pia und ihrem Papa bereits die ersten Tränen beim First-Look zwischen Vater und Tochter geflossen. Anschließend ist Pia gemeinsam mit ihrem Papa durch die Gästereihen eingezogen und Christian war hin und weg. Während der freien Trauung haben wir gemeinsam mit den Gästen einen Reisekoffer gepackt, wir haben die Mütter und zwei Freundinnen zu Wort kommen lassen, eine Trauurkunde zusammen mit den Trauzeugen unterschrieben, eigene sehr berührende persönliche Worte gehört, erfahren welche Reiseabschnitte die beiden schon gemeinsam erlebt haben und was die Liebe der beiden so besonders macht. Die beiden haben JA gesagt und mit dem Ringtausch extra bis zur freien Trauung gewartet. Wir hatten wundervolle musikalische Begleitung und wir haben gemeinsam so viel gelacht und auch die ein oder andere Träne vergossen.


Die beiden sind dann unter Applaus und ganz vielen wunderschönen Seifenblasen ausgezogen und haben gemeinsam mit ihren Gästen im Garten angestoßen und sich die Hochzeitstorte schmecken lassen. Im Anschluss daran hatten Sie ein tolles Dinner und eine rauschende Party bis in die frühen Morgenstunden.





Die beiden haben mir so ein liebes Feedback bei Google da gelassen:


" Es war für uns die beste Entscheidung unsere Hochzeit mit Steffi zu planen und sie ebenfalls für die Dekoration und als Traurednerin zu beauftragen. Es hat mit uns einfach von Anfang an gepasst. Steffi ist so offen, freundlich und ehrlich. Sie hat immer einen Plan und ist sehr strukturiert. Dadurch hat sie uns sehr, sehr viel Arbeit und Stress abgenommen, weshalb wir den Planungsprozess sehr genießen konnten. Jeder Termin mit ihr war einfach schön. Alle Wünsche wurden berücksichtigt und so konnten wir uns zu 100% sicher sein, dass alles so sein wird wie wir es uns wünschen. Und so war es dann auch. Unser Hochzeitstag war perfekt durchgeplant und wir hatten ganz, ganz tolle Dienstleister. Die Trauung war emotional und auch lustig. Genau so wie wir es uns vorgestellt und gewünscht hatten. Die Dekoration war wunderschön, die Blumengestecke waren einfach toll. All unsere Gäste haben von der Dekoration, aber auch von der Trauung geschwärmt. Wir sind sogar ein bisschen traurig, dass die gemeinsame Zeit mit Steffi vorbei ist. Wir würden uns immer wieder für sie entscheiden! Es bleibt uns nur noch eins zu sagen: DANKE Steffi!! ♥️"



Liebe Pia und lieber Christian es hat mir unfassbar viel Freude mit euch gemacht. Ihr seid zwei wirklich tolle Menschen. Ihr beide ward immer mit so viel Engagement, Lachen und mit dem Herzen bei der Sache. Eure Rückmeldungen kamen immer sehr schnell und ihr habt euch voll und ganz auf die Zusammenarbeit mit mir eingelassen. Und das Ergebnis war einfach ein unfassbar schöner authentischer Tag für euch! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.


Sehr gerne unterstütze auch ich euch bei der Planung eurer Hochzeit. Mehr Infos findet ihr hier.

Und wenn ihr noch mehr Lust auf Erfahrungsberichte habt, dann schaut auf unserem Blog vorbei.


Herzliche Grüße

Eure


Steffi

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page